Rechtsanwaltskanzlei Johanna Braun
Strafverteidigung | Opfervertretung | Zeugenbeistand


Zur Person

 

 

"Aufgeben ist keine Chance"

 

Das Studium der Rechtswissenschaften erfolgte an der LMU München mit Schwerpunkt Strafrecht und Strafprozessrecht am Lehrstuhl von Prof. Dr. Klaus Volk, welcher mit der Gesamtbewertung 'Vollbefriedigend' abgeschlossen wurde.

Bereits während meines Referendariats im OLG-Bezirk München sammelte ich im Rahmen meiner Mitarbeit bei zwei renommierten Kanzleien für Strafrecht umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Strafverteidigung und Opfervertretung.

Im Jahr 2018 habe ich den Fachanwaltslehrgang für Strafrecht bei der Deutschen Anwaltakademie, welcher die theoretische Grundlage für die Erlangung des Fachanwaltstitels für Strafrecht darstellt, erfolgreich abgeschlossen.

Im Referendariat habe ich eine Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin (MuCDR) absolviert.

Seit meiner Referendarsausbildung korrigiere ich für die Juristische Fakultät der LMU München Hausarbeiten und Klausuren.


Tätigkeitsbereich: Deutschlandweit

Fremdsprachen: Englisch und Französisch

 

Mitgliedschaften:

  • Rechtsanwaltskammer München; 
  • Münchner Anwaltverein;
  • Deutscher Anwaltverein;
  • Forum Junge Anwaltschaft des Dt. Anwaltvereins